News


Quelle: Picture-Alliance
WM-Generalprobe in Altenberg verspricht Spannung

18.01.2007

Letztmals vor dem Saisonhöhepunkt, den Weltmeisterschaften 2007 in Innsbruck/Igls (02.02.-04.02.), haben die Rennrodel-Asse des BSD am kommenden Wochenende auf der Rennschlitten- und Bobbahn in Altenberg die Gelegenheit, ihre Form unter Beweis zu stellen. Der dritte Heim-Weltcup in Serie verspricht Spannung pur, geht es doch in allen Disziplinen noch um begehrte WM-Tickets. Cheftrainer Thomas Schwab wird am Montag, 22. Januar sein WM-Aufgebot benennen.

„Die Entscheidung über die Vergabe der noch freien WM-Startplätze ist noch völlig offen. Das gilt für alle Disziplinen. Ich werde die Resultate von Altenberg abwarten und analysieren und erst am Montag das endgültige WM-Aufgebot benennen“, so der Cheftrainer.

Neben Seriensiegerin Silke Kraushaar-Pielach, die mit 585 Punkten die Weltcup-Gesamtwertung souverän anführt und unaufhaltsam ihrem fünftem Gesamtsieg entgegen steuert, haben die Olympia-Dritte Tatjana Hüfner sowie Anke Wischnewski (beide WSC Erzgeb. Oberwiesenthal) ihr WM-Ticket bereits in der Tasche.


Das BSD-Aufgebot für Altenberg:

Silke Kraushaar-Pielach (BSR Rennsteig Oberhof)
Tatjana Hüfner (WSC Erzgeb. Oberwiesenthal)
Anke Wischnewski (WSC Erzgeb. Oberwiesenthal)
Natalie Geisenberger (RRT Miesbach)


TV-Zeiten:

Freitag, 19.01.2007 im ZDF
ab ca. 11.00 Uhr
Challenge Cup - Damen

Samstag, 20.01.2007 im ZDF
ab ca. 15.00 Uhr
Weltcup Rodeln
Damen 1. und 2. Lauf


Quelle: www.bsd-portal.de


« zurück zur Übersicht