News


Quelle: Picture-Alliance


Quelle: Picture-Alliance
Gesamt-Weltcuperfolg perfekt!

30.01.2006

Mit einem zweiten Platz beim Saisonabschluss am vergangenen Wochenende in Oberhof machte Olympiasiegerin Silke Kraushaar ihren vierten Gesamt-Weltcupsieg perfekt. Jetzt gilt die volle Konzentration den Olympischen Spielen in Turin.

Sylke Otto gewann das Finale des Viessmann Rennrodel Weltcups und holte sich nach Cesana und Königssee die dritte Goldmedaille in dieser Rodelsaison ab. Otto siegte in einer Gesamtzeit von 1:22.519 Minuten vor der dreimaligen Europameisterin Silke Kraushaar (1:22.568), die in Sigulda, Calgary, Lake Placid und Igls als Siegerin die Bahn verliess. Auf den Dritten Podestplatz fuhr die Ukrainerin Natalia Yakushenko (1:22.936), die damit ihr bestes Saisonresultat erreichte.

Im zweiten Durchgang des Weltcup-Finales holte sich Silke Kraushaar mit 41,206 Sekunden den Bahnrekord zurück, den Olympiasiegerin Sylke Otto ihr beim Challenge Cup am Freitag abgenommen und im ersten Lauf des Weltcupfinales noch weiter verbessert hatte.

„Ich freue mich über den Sieg Gesamt-Weltcup. Den Bahnrekord auf der Heimbahn in Oberhof wieder zu haben, ist sehr schön. Für Turin ist mein Ziel natürlich ein Platz auf dem Podest,“ sagte Silke Kraushaar nach dem Rennen.


« zurück zur Übersicht