News


Quelle: picture alliance


Quelle: picture alliance
Dritter Platz für Silke Kraushaar in Cesana

21.11.2005

Nach ihrem Sieg beim Saisonauftakt in Sigulda konnte Silke Kraushaar auch beim zweiten Weltcup in Cesana aufs Podest fahren. Bei der Generalprobe im Olympiakanal in den italienischen Bergen erreichte die Thüringerin den dritten Platz hinter Sylke Otto und Tatjana Hüfner. "Ich habe hier einen guten Test gefahren", zeigte sich Silke Kraushaar mit ihrem Rennen auf der Hochgeschwindigkeitsbahn zufrieden.

Als einzige des deutschen Quartetts, bei dem die WM-Dritte Anke Wischnewski pausieren musste, enttäuschte Weltcup-Gesamtsiegerin Barbara Niedernhuber mit ihrem siebten Platz. Bereits vor zwei Wochen hatte die Oberbayerin nur Platz 17 belegt und muss nun angesichts der starken Konkurrenz im eigenen Lager um ihr Olympia-Ticket bangen. "Es wird brutal knapp für mich", sagte Niedernhuber. "An den anderen komme ich jetzt fast nicht mehr vorbei." So weit wollte Bundestrainer Thomas Schwab nach dem gelungenen Olympia-Test seiner drei anderen Frauen aber noch nicht gehen: "Der Winter ist noch lang."

Zum Abschluss des Weltcup-Wochenenendes fuhr Silke Kraushaar beim Challenge-Cup am gestrigen Sonntag sogar auf den zweiten Rang - schneller war nur die Italienerin Anastasia Oberstolz-Antonova.

Nächste Station der Rodler ist am kommenden Wochenende der Weltcup in Altenberg. Das ZDF berichtet am Freitag ab 10.50 Uhr vom Challenge-Cup sowie am Samstag ab 14.35 Uhr und am Sonntag ab 15.50 Uhr vom Weltcup.


« zurück zur Übersicht