News




Olympioniken für die Sieger von morgen

12.06.2006

Bei Olympischen Spielen stehen vor allem die aktuellen Sieger im Rampenlicht. Im Deutschen Haus in Turin wurde aber auch schon an die Zukunft gedacht. Die Zurich Gruppe Deutschland, Co-Partner und offizieller Versicherer der deutschen Olympiamannschaft, präsentierte während der Winterspiele von Turin eine attraktive Förderaktion zur Unterstützung der sportlichen Nachwuchsarbeit. Silke Kraushaar übergab am 13.06. in Schalkau einen 1.000 Euro-Scheck an den Sonneberger Rodelverein.

Am „Zurich Glücksrad“ im Deutschen Haus konnten Top-Athleten Beträge von 1000 („Gold“), 500 („Silber“) oder 250 Euro („Bronze“) für einen Sportverein ihrer Wahl gewinnen. Nach 17 Tagen und unzähligen Umdrehungen kam eine Gesamtsumme von rund 10.000 Euro zusammen.

Silke Kraushaar, Silbermedaillengewinnerin im Rodeln, erzielte mit ihrem Dreh die Höchstsumme. Spenden will sie den Preis ihrem Heimatverein, dem Sonneberger Rodelverein: „Ich hatte Glück und kann jungen Talenten aus meiner Region jetzt einen schönen Betrag zukommen lassen“, sagt die Thüringerin.

Auch Olympiasieger wie Sylke Otto, André Lange, Georg Hettich und Michael Greis drehten erfolgreich am „Zurich Glücksrad“. „Es hat uns gefreut, dass sich so viele Mitglieder der Olympiamannschaft an der Glücksrad-Aktion beteiligt haben“, sagt Eduard Thometzek, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland.


« zurück zur Übersicht