News


Siegertrio: Silke, Natalie Geisenberger und Tatjana Hüfner; Quelle: BSD
Platz 2 bei den Deutschen Meisterschaften für Silke

05.11.2007

Die Thüringerin musste sich nur der 19-jährigen Natalie Geisenberger geschlagen geben. Bei den Herren siegte David Möller und in der Doppelsitzer-Konkurrenz holten Leitner/Resch den Titel.

"Bei diesen Bedingungen - Hut ab!", freute sich Silke Kraushaar-Pielach, nachdem sie von den Trainern ihre Zeit des zweiten Laufes hörte. „Ich bin heute erstmals ohne Schiene am Fuß gefahren, konnte besser mit den Füßen lenken. Es wird von Woche zu Woche besser», so die 37-jährige Thüringerin, die in diesem Jahr etwas vom Pech verfolgt war. Nach der Operation an der Hand im März zog sie sich beim Fußballspielen Mitte September mehrere Bänderrisse zu. "Mein ganzer Rhythmus war natürlich völlig gestört", berichtete sie. Vor dem Rennen am Sonnabend auf der Oberhofer Kunsteisbahn konnte sie sich wenigstens "wieder warmlaufen".

Zum Sieg reichte es diesmal trotz Startrekord aber nicht. Silke Kraushaar-Pielach musste sich Natalie Geisenberger (Miesbach) 0,12 Sekunden geschlagen geben. Auf den Plätzen folgten Weltmeisterin Tatjana Hüfner und Anke Wischnewski (beide Oberwiesenthal). Diese vier wurden von Bundestrainer Thomas Schwab auch ins Weltcup-Aufgebot berufen. Erste Station ist Mitte November in Lake Placid (USA).

"Bis zur WM ist ja noch ein bisschen Zeit", ist Silke Kraushaar-Pielach zuversichtlich, vom 25. bis 27. Januar in Oberhof auf ihrer Hausbahn in Top-Form zu sein. Die Sonneberger Olympiasiegerin von 1998 will dort zum Abschluss ihrer überaus erfolgreichen Karriere "eine Medaille gewinnen."


« zurück zur Übersicht