News


Silke steigt wieder in den Wok

07.03.2007

Am 9. März um 20.15 Uhr präsentiert ProSieben erneut die "TV total Wok-WM 2007". Mit dabei ist auch wieder Silke Kraushaar-Pielach, die nach ihrem Weltcup-Gesamtsieg auch bei Stefan Raab den Eiskanal dominieren will.

Mit dem Qualifying gehen die Vorbereitungen für die mittlerweile fünfte "TV total Wok-WM 2007" auf ProSieben am Donnerstag in die heiße Phase. Auf dem Programm stehen wieder die Disziplinen Einer- und Vierer-Wok. Ab 22.30 Uhr können die Zuschauer live den Kampf der elf Kontrahenten um die Startpositionen bei dem von Moderator Stefan Raab initiierten Reisschüsselrennen verfolgen.

Die prominenten Wok-Piloten müssen einen Sprung von einer 14 Meter hohen Schanze in ein Wasserbecken meistern. Ihre Leistung entscheidet über ihre Startpositionen bei der Wok-WM am Freitag, die ProSieben um 20.15 Uhr zeigt.

Das Spektakel findet auf der Olympia Bob-, Rodel- und Skeletonbahn im österreichischen Innsbruck/Igls statt. Um die Gold-Medaille kämpft unter anderen Rennrodel-Olympiasieger Georg Hackl. Er war bereits beim Wok-Spektakel im vergangenen Jahr angetreten und will nun dem amtierenden Weltmeister Joey Kelly den Titel im Einer-Wok streitig machen. Der 40-Jährige schickte bereits eine Warnung in Richtung des Weltmeisters: "Zieh dich warm an und heiz den Wok auf, Joey! Ich werde Vollgas geben!" Aber auch Stefan Raab, Bronze-Gewinner vom Vorjahr, will wieder angreifen: "Mein Ziel ist der Doppeltitel!"

Ins Rennen gehen nach Senderangaben zudem die Wintersportler André Lange, Susi Erdmann, Sandra Kiriasis, Silke Kraushaar-Pielach und Christoph Langen, die Moderatoren Elton und Christian Clerici sowie der amtierende Wok-Weltmeister Joey Kelly.

Quelle: ddp


« zurück zur Übersicht