News


Quelle: picture alliance


Quelle: picture alliance


Quelle: picture alliance
Dritter Saison-Sieg für Silke Kraushaar

20.12.2005

Olympiasiegerin Silke Kraushaar hat beim Weltcup in Lake Placid am vergangenen Wochenende mit ihrem dritten Saisonerfolg die seit acht Jahren dauernde Siegesserie der deutschen Rodlerinnen fortgesetzt.

Die Thüringerin, die in beiden Läufen Bestzeit fuhr, triumphierte auf der Olympiabahn von 1980 und baute mit ihrem insgesamt 27. Weltcup-Sieg ihre Führung in der Gesamtwertung weiter aus. Hinter der 35-Jährigen kamen die Italienerin Anastasia Oberstolz-Antonova und die Deutsche Anke Wischnewski auf die Plätze zwei und drei.Silke Kraushaar führt im Viessmann-Weltcup nach fünf von acht Stationen nun mit 455 Zählern vor Sylke Otto mit 355 Punkten.

"Heute war es schon sehr, sehr eng", gestand Kraushaar nach ihrem dritten Saisonsieg. "Ich habe gezweifelt, ob unsere Siegesserie hält." Bei starkem Schneefall verpassten die deutschen Frauen erstmals in dieser Saison einen Doppelsieg.


« zurück zur Übersicht