News


Quelle: Picture-Alliance
Silkes dritter Streich

19.12.2006

Die Rodel-Damen aus Deutschland waren auch beim vierten Rennen des Winters nicht zu schlagen und feierten mit Silke Kraushaar-Pielach, Sylke Otto und Tatjana Hüfner erneut einen Dreifacherfolg.

Die 36-jährige Oberhoferin Silke Kraushaar-Pielach, die auf der gleichen Bahn, 1998 Olympiasiegerin geworden, siegte in 1:40.804 Minuten. Die zweimalige Olympiasiegerin Sylke Otto, die bei Halbzeit noch die Führung inne hatte, musste sich in 1:40,874 Minuten als Zweite mit Silber begnügen. Tatjana Hüfner, die Olympia-Dritte von Turin, gewinnt nach Gold in Calgary und Bonze in Cesana die zweite bronzene Auszeichnung mit der Zeit von 1:41,372 und unterstreicht ein weiteres mal die Dominanz der deutschen Rodlerinnen.

Mit Rang vier sorgte Ashley Hayden (1:41,715) für das bislang beste US-Ergebnis im nacholympischen Winter. Hinter Anke Wischnewski 81:41,799) belegte die Österreicherin Nina Reithmayer (1:42,000) Rang sechs.

Im Weltcup baute Silke Kraushaar-Pielach ihre Führung in der Gesamtwertung auf 385 Punkten aus und führt nun überlegen vor Tatjana Hüfner 300, Anke Wischnewski 280, und Sylke Otto mit 250 Punkten.

Stimmen:
Silke Kraushaar-Pielach (Olympiasiegerin 1998 und Weltmeisterin 2004)
„Ich bin auf dieser Bahn zwar Olympiasiegerin und Weltmeisterin geworden, habe bisher aber noch nie einen Weltcup hier gewonnen. Deshalb ist die Freude umso größer. Nach der anstrengenden Tour freue ich mich auf zuhause und ein paar Tage Ruhe.“

Weiter geht`s am 6. und 7. Januar 2007 beim Weltcup in Königsee.


« zurück zur Übersicht