News


Quelle: Picture-Alliance
Drittes EM-Gold für Silke Kraushaar

24.01.2006

Silke Kraushaar (Oberhof) hat bei der Rodel-EM in Winterberg einen Tag nach dem Sieg im Teamwettbewerb den nächsten Titel gewonnen.

Die Olympiasiegerin feierte ihren dritten Titel nach 1998 und 2004. "Ich bin überglücklich. Das gibt einen Motivationsschub und Selbstvertrauen für Olympia", sagte Kraushaar.

Die Siegerin war insgsamt 0,154 Sekunden schneller als Tatjana Hüfner (Oberwiesenthal) und fuhr in beiden Läufen Bestzeit. Am Ende hatte sie mit 1:30,607 Minuten einen klaren Vorsprung vor der Oberwiesenthalerin. "Silke war im zweiten Lauf zu stark», sagte die 22-Jährige. «Aber mit dem zweiten Platz kann ich gut leben." Als Dritte machte Barbara Niedernhuber (Königssee) den Dreifach-Erfolg der deutschen Rodler perfekt. Olympiasiegerin Sylke Otto kam nach einem verpatzten ersten Durchgang am Ende noch auf den sechsten Rang.


« zurück zur Übersicht