News


Foto: Picture-Alliance
Gelungener Start in Sigulda - Sieg im Challenge Cup

14.02.2008

Mit Siegen für Silke Kraushaar-Pielach und David Möller haben die deutschen Rodler einen gelungenen Start in das Weltcup-Finale im lettischen Sigulda gefeiert. Die Oberhoferin bezwang im Finale des Challenge Cups die Ukrainerin Natalia Jakuschenko. Die zweimalige Weltmeisterin Tatjana Hüfner enttäuschte mit dem vierten Platz. Einen Achtungserfolg konnte der Thüringer David Möller verbuchen: In der Vorrunde siegte er knapp vor seinem Dauerrivalen Armin Zöggeler aus Italien, im Finale ließ der 26-Jährige den Oberhofer Jan Eichhorn hinter sich.

«Das war ein Auftakt nach Maß», freute sich Silke Kraushaar-Pielach vor ihrem letzten Rodel-Wochenende über ihren Sieg im Preisgeldrennen Challenge Cup. Die Oberhoferin rechnet sich im internen deutschen Wettrennen um den Gesamtsieg trotz Rückstandes auf die Oberwiesenthalerin Tatjana Hüfner noch Chancen aus.


« zurück zur Übersicht