News


Foto: Picture-Alliance


Foto: Picture-Alliance
Silke holt Team-Gold bei Wok-WM

11.03.2008

 
Nachdem Georg Hackl seinen Titel bei der TV total Wok-WM 2008 erfolgreich verteidigt hatte und nun mit vier Weltmeistertiteln Rekord-Gewinner ist, stand noch die spannende Entscheidung im Vierer-Wok an – mit an Bord: Silke Kraushaar-Pielach. Gemeinsam mit den anderen Kufen-Profis Christoph Langen, Susi Erdmann und Felix Loch konnte sie im „Gold-Wok“ in Altenberg, einer der schwersten Bahnen der Welt, souverän den Team-Titel erringen. Silke und Co. verwiesen das Team „Weltmeister-Wok“ mit Georg Hackl, Sven Hannawald, Christina Surer und dem Wildcard-Gewinner auf den zweiten Rang. Dabei verwandelten 6500 Besucher an der Strecke die Bobbahn in ein Volksfestgelände.

Die Sieger-Zeit, die aus zwei Läufen zusammen gerechnet wurde, betrug 2:07.171 Minuten. Die Zweitplatzierten erreichten eine Zeit von 2:11.475 Minuten. Dritter mit rund 7 Sekunden Rückstand auf die neuen Wok-Weltmeister wurde das Team TV-Wok mit Jürgen Milski, Klaas Heufer-Umlauf, Alexander Hold und Ralf Zacherl. Das Team „TV total-Wok“ um Stefan Raab landete auf einen enttäuschenden 8. Platz. Raab.

Die Wok-Sportshow ist und bleibt ein Publikumsmagnet: 21,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe sahen die "TV total Wok-WM" auf ProSieben. Bei den 14- bis 29-Jährigen ist das Spektakel mit 27,6 Prozent die erfolgreichste Show des Abends (Zeitschiene 20.15 Uhr bis0.50 Uhr / RTL: 26,5 %)). Bis zu 4,2 Millionen sahen insgesamt zu.


« zurück zur Übersicht