News


Quelle: Picture-Alliance
Silke beherrscht auch in Park City die Konkurrenz

04.12.2006

Zwei Weltcups, zwei Siege. Silke Kraushaar-Pielach zeigt sich zu Beginn der Saison in bestechender Form und fährt in Park City genau 10 Jahre nach ihrem ersten Erfolg im lettischen Sigulda ihren 30. Weltcup-Sieg ein.

Die deutschen Rodel-Damen dominierten die Konkurrenz in Park City einmal mehr nach Belieben: Auch beim zweiten Rennen des Winters fuhren die BSD-Mädels auf die Plätze eins bis vier. Erneut war Auftaktsiegerin Silke Kraushaar-Pielach nicht zu schlagen.

Die Oberhoferin gewann in in 1:27,268 Minuten und baute mit zweimal Laufbestzeit die deutsche Erfolgsserie auf nun 66 Siege in Folge weiter aus. "Ich bin überrascht, dass ich nun sogar auf einer so genannten Gleiterbahn gewinnen kann. Aber es hat vom Start bis in Ziel alles gepasst. Natürlich ist der Sieg im Gesamtweltcup ein Ziel, wichtiger ist für mich aber die WM in Igls", die Olympiasiegerin von 1998.


Am kommenden Wochenende machen die Rodler auf der Olympia-Bahn in Calgary (CAN) Station.


« zurück zur Übersicht