News


Quelle: Picture-Alliance
Zweites Selektionsrennen in Cesana

29.10.2007

Überraschende Ergebnisse beim zweiten internen Selektionsrennen für die am 17. November beginnenden Weltcup-Wettbewerbe der deutschen Rennrodler. Die Sieger der zweiten Ausscheidung, die im Rahmen der internationalen Trainingswoche auf der Olympiabahn von 2006 in Turin ausgefahren wurde, heißen Felix Loch (RC Berchtesgaden), Natalie Geisenberger (RRT Miesbach) und das Doppel André Florschütz/Torsten Wustlich (BSR Rennsteig Oberhof/WSC Erzgeb. Oberwiesenthal).

Die Miesbacherin Geisenberger verwies Corinna Martini sowie Anke Wischnewski auf die nächsten Plätze. Weltcup-Titelverteidigerin Silke Kraushaar-Pielach, die in der vergangenen Woche die erste Selektion am Königssee gewonnen hatte, wurde nur Sechste. Bei den Männern besiegte der erst 17 Jahre alte Felix Loch Weltmeister David Möller. Dritter wurde der Oberhofer Johannes Ludwig. Bei den Doppelsitzern lagen die Turin-Zweiten Andre Florschütz/Torsten Wustlich am Ende knapp vor den Olympiasiegern von 2002, Patric Leitner/Alexander Resch.

Cheftrainer Thomas Schwab: „Mit den gezeigten Leistungen können wir sehr zufrieden sein. Wir haben die guten Bedingungen optimal genutzt. Mich freut besonders, dass André Florschütz & Torsten Wustlich endlich wieder auf die Erfolgsspur zurückgefunden haben.“


Die Ergebnisse von Cesana...

Herren

1. Loch, Felix (RC Berchtesgaden)
2. Möller, David (RRV Sonneberg/Schalkau)
3. Ludwig, Johannes (BSR Rennsteig Oberhof)
4. Eschrich, Robert (BSR Rennsteig Oberhof)
5. Langenhan, Andi (RC Zella-Mehlis)
6. Eichhorn, Jan (BSR Rennsteig Oberhof)
7. Bertz, Denis (WSC Erzgeb. Oberwiesenthal)


Damen

1. Geisenberger, Natalie (RRT Miesbach)
2. Martini, Corinna (BSC Winterberg)
3. Wischnewski, Anke (WSC Erzgeb. Oberwiesenthal)
4. Hüfner, Tatjana (WSC Erzgeb. Oberwiesenthal)
5. Sieger, Steffi (WSV Königssee)
6. Kraushaar-Pielach, Silke (BSR Rennsteig Oberhof)


Doppelsitzer

1. André Florschütz/Torsten Wustlich (BSR Rennsteig Oberhof/WSC Erzgeb. Oberwiesenthal)
2. Patric Leitner/Alexander Resch (WSV Königssee/RC Berchtesgaden)
3. Tobias Wendl/Tobias Arlt (RC Berchtesgaden/WSV Königssee)
4. Marcel Lorenz/Christian Baude (BSR Rennsteig Oberhof)

Die dritte und letzte Selektion wird im Rahmen der deutschen Meisterschaften in Oberhof ausgetragen. Im Anschluss daran benennt Cheftrainer Thomas Schwab den Kader für den Weltcup. Gesetzt sind nur die Weltmeister: Tatjana Hüfner, David Möller und die Doppelsitzer Patric Leitner/Alexander Resch.


Quelle: www.bsd-portal.de


« zurück zur Übersicht