News


Quelle: Picture-Alliance
Silke am schnellsten: Auftakt-Sieg auf der Olympia-Bahn

20.11.2006

Silke Kraushaar-Pielach setzte gleich im ersten Rennen der Saison ein Zeichen und siegte vor den Teamkolleginnen Wischnewski und Hüfner.

Der Sieg der Oberhoferin Silke Kraushaar-Pielach auf der Olympia-Bahn im italienischen Cesana war bereits der 65. Weltcup-Erfolg der deutschen Frauen in Serie. Auf den Plätzen zwei bis vier komplettierten Anke Wischnewski, Tatjana Hüfner und Olympiasiegerin Sylke Otto (alle Oberwiesenthal) das beeindruckende Mannschafts-Ergebnis.

„Ich bin natürlich überglücklich, so einen guten Saisonstart erwischt zu haben. Man weiß einfach vor dem ersten Rennen nie genau, wo man steht. Auf Grund der Witterung war es ein kleines Pokerspiel. Zum Glück mit dem besseren Ende für mich“, sagte die 36-Jährige nach ihrem 29. Weltcup-Erfolg erleichtert. Die viermalige Weltcup-Gesamtsiegerin, die vor neun Monaten bei Olympia an gleicher Stelle die Silbermedaille gewonnen hatte, zog im Finallauf noch an der überraschend nach dem ersten Durchgang führenden Wischnewski vorbei und siegte in 1:36,444 Minuten. «Ihr sind zwei fehlerfreie Läufe gelungen», lobte der dreimalige Olympiasieger Georg Hackl, der nach seinem Rücktritt als ZDF-Experte in Cesana dabei war.

Der zweite Weltcup am 01. Dezember führt die Rodler nach Übersee. In Park City will Silke Kraushaar-Pielach ihre Spitzenplatz verteidigen.


Quelle: In Auszügen dpa vom 19.11.2006


« zurück zur Übersicht