News


Auf dem Weg zum Gesamt-Weltcupsieg: Silke Kraushaar-Pielach


Vorzeitiger Gesamt-Weltcupsieg geschafft!

12.02.2007

Silke Kraushaar-Pielach hat sich in Winterberg mit dem fünften Weltcup-Gesamtsieg ihrer Karriere in die Rodel-Geschichtsbücher eingetragen. Der Oberhoferin reichte im vorletzten Rennen der Saison ein vierter Platz für die Verteidigung der Saison-Krone.

Mit dem Gesamttriumph überflügelte Kraushaar-Pielach die inzwischen zurückgetretene zweimalige Olympiasiegerin Sylke Otto (Oberwiesenthal), die sich viermal die Weltcup-Krone aufsetzen konnte. "Das hat sich Silke in ihrer langen Karriere redlich verdient", sagte Otto anerkennend.

"Mit dem Gesamtsieg bin ich super zufrieden, aber mit dem Rest nicht so sehr. Ich hatte mehrere kleine Fehler in meinem Lauf", sagte eine letztlich glückliche Kraushaar-Pielach, die in dieser Saison bei sechs von acht Rennen ganz oben auf dem Podest stand.

Die Oberwiesenthalerin Hüfner fuhr in dem umgebauten Eiskanal von Winterberg in beiden Läufen Bahnrekord und feierte letztlich mit 0,102 Sekunden Vorsprung ihren zweiten Saisonsieg. Lokalmatadorin Corinna Martini rodelte auf Platz fünf.

Die letzte Station der Rodler in dieser Saison ist das lettische Sigulda. Während bei den Damen alles entschieden ist, wird es bei den Herren und den Doppelsitzern nochmal spannend...


« zurück zur Übersicht