News




„Es war schon komisch“

19.02.2008

Silke Kraushaar-Pielach hat am Wochenende in Sigulda die letzten beiden Rennen ihrer Karriere absolviert. Ein emotionaler Abschied mit zwei Podiumsplätzen.

Es war kein leichter Abschied für Silke, die die Gedanken an ihre letzten Kilometer im Eiskanal nicht ganz ausblenden konnte. Die „Grande Dame“ des Rodelsports, die nach ihrem letzten Rennen mit feuchten Augen an der Bahn stand, musste zugeben. "Es war schon ein komischer Wettkampf, wenn man weiß, dass es der letzte ist, und einen jeder darauf anspricht", sagte die 37-jährige Oberhoferin. „Ich werde das Team und den Zusammenhalt vermissen, aber jetzt ist meine Familie am wichtigsten“.

Mit Rang eins im Challenge-Cup am Donnerstag sowie den Plätzen zwei und drei in den beiden Abschluss-Weltcups hat sie zum Ende ihrer erfolgreichen Karriere nochmals sämtliche Podest-Höhen erklommen. Zudem festigte sie Platz zwei in der Gesamtwertung hinter Tatjana Hüfner, die erstmals die Trophäe gewinnen konnte.

Fotos aus Sigulda gibt`s in der Bildergalerie.

Zum Wettkampfbericht (Homepage des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland).


Endstand Gesamt-Weltcup 2007/2008:

1. Tatjana Hüfner (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) 736 Punkte 
2. Silke Kraushaar-Pielach (BSR Rennsteig Oberhof) 650 Punkte
3. Natalie Geisenberger (RRT Miesbach) 518 Punkte


« zurück zur Übersicht