News


Foto: Picture-Alliance


Foto: Picture-Alliance
In Gelb in die Weihnachtspause

17.12.2007

Weltmeisterin Tatjana Hüfner hat beim Rodelweltcup im österreichischen Igls ihren dritten Sieg in Serie eingefahren.

Die 24-Jährige Deutsche aus Oberwiesenthal war am Samstag auch auf der Olympia-Bahn von 1976 in 1:19,845 Minuten die Schnellste und verwies ihre Landsfrauen Silke Kraushaar-Pielach sowie Natalie Geisenberger auf die Plätze. Anke Wischnewski machte als Vierte den erneuten Vierfacherfolg der seit zehn Jahren unbesiegten deutschen Rodel-Frauen perfekt.

Sike Kraushaar-Pielach wartet damit weiter auf den 37. Weltcup-Einzelsieg, mit dem sie zur bisherigen Rekordgewinnerin Sylke Otto aufschließen würde. "Ich bin nicht unzufrieden mit dem zweiten Rang. Die Bahn hier in Igls liegt mir einfach nicht so. Es kommen noch Rennen, in denen ich wieder ganz vorne landen kann. Jetzt freue ich mich erstmal auf die Weihnachtspause", so die Thüringerin, die in der Weltcup-Gesamtwertung weiterhin führt - jetzt mit 340 Punkten vor Tatjana Hüfner.


« zurück zur Übersicht