News


Quelle: Picture-Alliance
Silke gewinnt in Lake Placid

19.11.2007

Die Rennrodler und Rennrodlerinnen des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland sind beim ersten Viessmann-Weltcup der Saison im amerikanischen Lake Placid erfolgreich in den Winter 2007/2008 gestartet. Für das Highlight sorgten einmal mehr die deutschen Damen: Angeführt von Weltcup-Titelverteidigerin Silke Kraushaar-Pielach (BSR Rennsteig Oberhof) feierten die BSD-Mädels einen Dreifachtriumph.

Weltcup-Titelverteidigerin Silke Kraushaar-Pielach (BSR Rennsteig Oberhof) hat mit dem Sieg in Lake Placid den 36. Weltcup-Erfolg ihrer Laufbahn eingefahren. "Das war ein Einstieg nach Maß, wie ich ihn gar nicht für möglich gehalten hätte", jubelte Silke Kraushaar-Pielach zwei Monate nach ihrem doppelten Bänderriss.

In 1:28,865 Minuten verwies die Thüringerin Junioren-Weltmeisterin Natalie Geisenberger (RRT Miesbach) und Anke Wischnewski (WSC Erzgeb. Oberwiesenthal) auf die Plätze zwei und drei. Weltmeisterin Tatjana Hüfner verpatzte den ersten Lauf völlig und kam mit fast 1,3 Sekunden Rückstand ins Ziel. Am Ende reichte es für die 24-Jährige aus Oberwiesenthal nur zu Rang zehn.

Mit dem Erfolg von Silke Kraushaar-Pielach schraubten die deutschen Damen ihre Siegesserie auf 74 Weltcups in Folge ohne Niederlage. Auch am kommenden Wochenende in Calgary wollen Silke und Co. auf der Erfolgsspur bleiben.


In der Bildergalerie gibt es Fotos vom Weltcup zu sehen.


« zurück zur Übersicht