News


Quelle: Picture-Alliance
Weltcup vom Winde verweht

11.12.2006

Die deutschen Rodlerinnen dominierten beim Weltcup in Calgary erneut. Starke Winde beeinflussten das Rennen, das Tatjana Hüfner vor Silke Kraushaar-Pielach und Anke Wischnewski für sich entschied.

"Ich muss gestehen, dass mir der Sieg in den Schoß gefallen ist. Der Wind hat die Läufe von Silke Kraushaar-Pielach und Sylke Otto schon beeinträchtigt", meinte Hüfner nach ihrem zweiten Weltcup-Sieg. Als Dritte nach dem ersten Lauf hatte sie Glück mit einer kleinen Windpause und brachte der um 0,283 Sekunden distanzierten Kraushaar-Pielach (Oberhof) die erste Saisonniederlage bei. Platz drei belegte auf der Olympiabahn von 1988 Hüfners Oberwiesenthaler Vereinskollegin Anke Wischnewski (0,416).

"Man hat keine Chance, wenn man ohne Warnung von einer Böe erwischt wird. Ich kann ja noch froh sein, dass ich den zweiten Platz gerettet habe", meinte Kraushaar-Pielach. Die nach dem ersten Lauf noch führende Olympiasiegerin Sylke Otto erwischte es viel schlimmer, sie wurde von einer Sturmböe gebremst und fiel auf Platz 21 zurück. Als Vierte im Gesamtweltcup mit 165 Punkten hinter Kraushaar-Pielach (285), Hüfner (230) und Wischnewski (225) muss sie nun sogar um das Ticket für die WM in Innsbruck bangen.


« zurück zur Übersicht