News


Silke Kraushaar holt in Calcary ihren 2. Saisonsieg.
Silke Kraushaar in Calgary die Schnellste

12.12.2005

Damit sorgte die Olympiasiegerin von Nagano zum Auftakt der Übersee-Rennenfür den 60. Weltcup-Sieg der deutschen Rodlerinnen in Folge. Die 35-Jährige aus Oberhof setzte sich vor Tatjana Hüfner (Oberwiesenthal/0,028 Sekunden zurück), Barbara Niedernhuber (Königssee/0,120) sowie Sylke Otto (Oberwiesenthal/0,373) durch und baute ihre Führung in der Gesatmwertung aus. Für Kraushaar war es der zweite Saisonsieg und der 26. Erfolg ihrer Karriere. „Dass ich einmal auf einer Gleiterbahn wie Calgary die Nase vorn habe, hätte ich mir auch nicht träumen lassen", sagte die Siegerin nach dem Rennen. Und weiter: „Trotz Olympia ist der Sieg in der Weltcup-Gesamtwertung durchaus ein erstrebenswertes Ziel."

Nächste Station ist für Silke Kraushaar und Co. am kommenden Wochenende die Eisbahn von Lake Placid.


« zurück zur Übersicht