News


Platz zwei im Gesamt-Weltcup für Silke

08.02.2005

Nachdem das letzte Weltcup-Rennen in Cesana aufgrund der zahlreichen Unfälle auf der zukünftigen Olympia-Bahn abgesagt wurde, stand auch fest, dass Silke ihren zweiten Platz im Gesamt-Weltcup aus dem Vorjahr verteidigt hat. Mehr noch: Der Vorsprung von Konkurrentin Barbara Niedernhuber war denkbar knapp: 636 zu 626 Punkte lautete der Endstand.
Mit einem Sieg in Cesana hätte Silke aus eigener Kraft den Gesamtweltcup nach 1999, 2000 und 2001 ein viertes Mal gewinnen können, zumal sie auf der Bahn „bestimmt sehr gute Chancen gehabt hätte.“ Auf der anderen Seite ringt sie der Entscheidung des Internationalen Rodelverbands aber auch einen positiven Aspekt ab: „Wer weiß, wozu das jetzt gut ist. Ich bin ein wenig abergläubisch und es heißt, auf einer Olympiabahn sollte man vorher nicht gewinnen.“
Jetzt bereitet sich Silke auf die Weltmeisterschaften vom 14. bis 20. Februar 2005 im amerikanischen Park City vor.


« zurück zur Übersicht