News


Quelle: Picture-Alliance


Quelle: Picture-Alliance
Silke dominiert auch in Altenberg

22.01.2007

Knapp zwei Wochen vor Beginn der Weltmeisterschaften im österreichischen Innsbruck/Igls haben die deutschen Rennrodler ihre Medaillenambitionen eindrucksvoll untermauert: Beim siebten Weltcuprennen des Winters in Altenberg feierten die Damen mit Seriensiegerin Silke Kraushaar-Pielach (BSR Rennsteig Oberhof) an der Spitze zum fünften Mal in Folge einen Vierfacherfolg.


Silke Kraushaar-Pielach stellte in Altenberg einmal mehr ihre Dominanz in diesem Winter unter Beweis und feierte in einer Gesamtzeit von 1:48,999 Minuten ihren sechsten Saisonsieg. Die 36-Jährige baute damit ihre Führung in der Weltcup-Gesamtwertung weiter aus und steuert mit jetzt 685 Punkten unaufhaltsam ihrem fünftem Gesamtsieg entgegen.

"Ich wusste schon am Start, dass es sehr schwer wird, weil die Bahn im zweiten Durchgang immer mehr nachließ. Als der Sprecher immer wieder sagte, die haben Zeit verloren und die haben Zeit verloren, habe ich mir vorgenommen, noch einmal alles zu geben", so die Siegerin.

Hinter Kraushaar-Pielach feierte Weltcup-Neuling Natalie Geisenberger (RRT Miesbach) als Zweite einen starken Weltcup-Einstand. Nachdem die mehrmalige Junioren-Weltmeisterin nach dem ersten Lauf noch auf Rang acht gelegen hatte, verbesserte sich die 18-Jährige mit Bestzeit im zweiten Lauf noch auf den Silberrang. Anke Wischnewski wurde Dritte, Tatjana Hüfner (beide WSC Erzgeb. Oberwiesenthal) machte als Vierte den erneuten Vierfacherfolg perfekt.


« zurück zur Übersicht