News


Foto: Ingo Peters
Nummer drei in Thüringen

27.12.2007

Bei der Wahl zu Thüringens Sportlerin des Jahres rodelt Silke Kraushaar-Pielach auf Platz drei hinter den Biathletinnen Andrea Henkel und Kati Wilhelm.

Es war ein Abend unter dem Motto "Auf die Kufen – fertig – los!“. Die diesjährige Wahl der Sportler des Jahres in Thüringen stimmte bereits auf die bevorstehende Rodel-WM Ende Januar in Oberhof ein. Nur zu verständlich, das zahlreiche Kufenköniginnen und -könige den Weg in den Erfurter Kaisersaal fanden. Darunter auch Silke Kraushaar-Pielach, die im roten Abendkleid gemeinsam mit ihrem Mann Michael erschien.

Die Gesamtweltcupsiegerin der vergangenen Saison belegte beim Votum nicht nur den dritten Platz, sondern durfte bei der anschließenden Tombola auch noch die Glücksfee spielen. Ein besonderes Los zog Biathlon-Frauen-Trainer Harald Böse, der ein Wochenende im Oberhofer Sporthotel gewann. Da musste selbst Böse herzlich lachen.

Die Sportlerwahl demonstrierte einmal mehr, dass Thüringen ein Wintersportland ist. In der Vorauswahl, getroffen von den Thüringer Sportjournalisten, schafften es lediglich vier Nicht-Wintersportler unter die ersten zehn. Und auch die kommenden Großereignisse mit der Rodel-WM und dem Biathlon-Weltcup vor der eigenen Haustür lassen erahnen, dass auch 2008 wieder zahlreiche Wintersportler auf der Wahlliste stehen werden.


« zurück zur Übersicht